• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. K

    Choanoflagellaten - Hypothese

    Hey, kann mir jemand erklären, was man unter der Choanoflagellaten - Hypothese bzw. wie sie die Entstehung mehrzelliger Tiere erklärt. Lieben Gruß Kitty
  2. K

    Antrieb Kreislauf

    Wie erhöht ATP den hydrostatischen Druck? Wie bzw. warum kann denn ATP den hydrostatischen Druck erhöhen?
  3. K

    Antrieb Kreislauf

    Hallo Leute, ich hab den Satz in meinem Lehrbuch nicht verstanden: "Das Herz treibt den Kreislauf an, indem es den hydrostatischen Druck des Blutes mithilfe von Stoffwechselenergie erhöht". - Wie geht das? - Kann mir das gar nicht vorstellen... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
  4. K

    Photosynthese

    C4- Pflanzen haben ja zwei Chloroplasten - Typen. Die "normal" ausgebildeten in den Mesophyllzellen und die granalosen und damit nur partiell funktionsfähigen in den Bündelscheidenzellen. Meine Fragen: 1. Läuft die Lichtreaktion dann nur in den Mesophyllzellen ab? 2. Wo findet denn die C02 -...
  5. K

    Schäden der Technik

    Globale Erderwärmung Die Auswirkungen sind enorm. Besonders durch die Industrie gelangen viele Gase (Treibhausgase) in die Luft, die das natürliche Gleichgewicht der Atmosphäre durcheinander bringen. Dies führt zur globalen Erwärmung, die ihrerseits mit zahlreichen Folgen verbunden ist. Hier...
  6. K

    Ökophysiologie des Gaswechsels eine Blattes

    Huhu! Kann mir jemand sagen, wie die Kurven verlaufen, wenn ich a) y:Achse CO2 - Konz. im Inneren des Blattes gegen die Assimilation (x-Achse) auftrage und b) y:Achse: gH2O (Leitfähigkeit des Wassers) gegen PAR auf der x- Achse. PAR ist die Quantenflussdichte bzw. die Lichtintensität.
  7. K

    Verlandung von Seen und Hochmoore

    Schau doch mal da: http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBsonstiges/Sukzession.php
nach oben