• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. K

    Choanoflagellaten - Hypothese

    Hey, kann mir jemand erklären, was man unter der Choanoflagellaten - Hypothese bzw. wie sie die Entstehung mehrzelliger Tiere erklärt. Lieben Gruß Kitty
  2. K

    Antrieb Kreislauf

    Hallo Leute, ich hab den Satz in meinem Lehrbuch nicht verstanden: "Das Herz treibt den Kreislauf an, indem es den hydrostatischen Druck des Blutes mithilfe von Stoffwechselenergie erhöht". - Wie geht das? - Kann mir das gar nicht vorstellen... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
  3. K

    Photosynthese

    C4- Pflanzen haben ja zwei Chloroplasten - Typen. Die "normal" ausgebildeten in den Mesophyllzellen und die granalosen und damit nur partiell funktionsfähigen in den Bündelscheidenzellen. Meine Fragen: 1. Läuft die Lichtreaktion dann nur in den Mesophyllzellen ab? 2. Wo findet denn die C02 -...
  4. K

    Ökophysiologie des Gaswechsels eine Blattes

    Huhu! Kann mir jemand sagen, wie die Kurven verlaufen, wenn ich a) y:Achse CO2 - Konz. im Inneren des Blattes gegen die Assimilation (x-Achse) auftrage und b) y:Achse: gH2O (Leitfähigkeit des Wassers) gegen PAR auf der x- Achse. PAR ist die Quantenflussdichte bzw. die Lichtintensität.
nach oben