• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. Endoplasm. Reticulum

    Küchenzwiebel Allium cepa

    Das war auch nur einer von den Kommentaren, welche ich immer dann von mir gebe, wenn ich einen absoluten Black-Out habe und irgendwie auch keine Lust, mir selbst Gedanken zu machen :) Aber danke, genau so sollte es sein, haben es jetz auch schon in der Schule verbessert ^^ (Was mach ich bloß...
  2. Endoplasm. Reticulum

    Küchenzwiebel Allium cepa

    Dass die Reaktion mit den Enzymen gemeint ist wäre theoretisch zwar möglich, aber wir haben Enzyme im Unterricht nicht genau behandelt (also Reaktionsabläufe und so was). Dass ich ein Schema mit irgendwelchen Pfeilen zeichnen soll, kann ich mir schon eher vorstellen, nur hab ich keine Ahnung...
  3. Endoplasm. Reticulum

    Küchenzwiebel Allium cepa

    1.1 Aufgabe: Entwickle anhand des Informationstextes ein Schema, welches die Zusammenhänge für die Bildung der typischen Geschmacksstoffe sowie des Tränenfaktors verdeutlicht. Allium cepa, unsere Küchenzwiebel, enthält die schwefelhaltige Substanz Alliin. Aus Alliin entstehen sowohl...
  4. Endoplasm. Reticulum

    vergleiche tierische und pflanzliche zellen miteinander

    Hallo erst mal ^^ Also, ich weiß zwar nicht, obs dir jetzt noch was bringt, aber ich schreib einfach mal ^^ Der Unterschied ist der, dass in der Pflanzenzelle Chloroplasten enthalten sind, welche wiederum den grünen Farbstoff (deswegen is die Pflanze grün xP) Chlorophyll enthalten. Ausserdem...
nach oben