• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. L

    Themen für 5. Prüfungskomponente

    Ich wollte von niemanden meine Vorarbeit erledigen lassen, sondern lediglich mal hören, was euch an Bio so fasziniert. Hab zum Beispiel überlegt, über die Bambusblüte zuschreiben, weil ich das Thema total spannend finde, glaub aber, das ist noch nicht genug erforscht, um da eine Facharbeit...
  2. L

    Themen für 5. Prüfungskomponente

    Hallo, ich schreib 2009 mein Abi und muss deshalb diesen März mein Thema für die 5. Prüfungskomponente eingereicht haben. Ich hab mich entschieden meine besondere Lernleistung (Facharbeit über 20-30 Seiten) in Bio zu machen. Da ich später Meeresbiologie studieren will, wäre es schön, wenn...
  3. L

    Hyperpolarisation und Refraktärzeit

    Ich glaub jetzt hab ichs verstanden. Danke!! :)
  4. L

    Hyperpolarisation und Refraktärzeit

    Hallo, ich schreibe morgen meine Bio-Klausur zum thema Nervenzellen und hab deshalb nochmal ein paar Verständnisfragen: 1. Kommt die Refraktärzeit dadurch zu Stande, dass sich die Natriumkanäle regenerieren müssen (warum sollten sie das tun müssen?) oder weil das Natriumgefälle nicht hoch...
nach oben