• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. S

    proteinbiosynthese- genregulation

    hey leute ich weiß nicht ob schon mal irgendwer die frage hier gestellt hat, hab zumindest nix gefunden jedenfalls lern ich grad für meine abiturprüfung für bio die ich am deinstag schreib:o bin grad bei der genregulation meine frage ist nun was ist der zusammenhang zwischen der...
  2. S

    referat über das menschliche ohr

    hey leute:) muss demnächst in bio ein referat über das menschliche ohr halten hab das soweit fertig.... fand ich ziemlich schwierig, die ganzen kleinen informationen da zusammenzupuzzeln... :confused: deshalb glaub ich hab ich da nen paar fehler drin.. ist nur das wichtigste...
  3. S

    das menschliche ohr- haarsinneszellen/hörsinneszellen

    hey leute sitz grad an meienm bioreferat über das menschliche ohr dabei bin ich auf 2 begriffe gestoßen.. einmal auf die haarsinneszellen und einmal auf die hörsinneszellen das verwirrt mich jetzt etwas welche zellen sind jetzt da für was veranrwortlich und wo befinden sie sich...
  4. S

    studium biologische medizin

    hey leute hab mal ne frage wenn ich für den studiengang biologische medizin nicht sofort angenommen werde...was wäre dann am besten um die zwischenzeit zu überbrücken? der numerus klausus ist da nämlich momentan 1,3 und den durchschnitt werd ich garantiert nicht haben^^..eher so 2,1 2,2...
  5. S

    Biotechnik/...

    halloooooooooo:) hätte mal eine frage da ich bald studieren will hab ich mir verschiedene studiengänge rausgesucht und dabei bin ich auf 2 begriffe gestoßen könnt ihr mir sagen was der unterscheid zwischen biotechnik und bioingenieurwissenschaften ist?:confused:
  6. S

    Gentherapie- gut oder schlecht?

    salut:) ich mach in meiner facharbeit über Adenosin- Desaminase- Mangel im praktischen teil eine umfrage und zwarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ist meine frage: seit ihr für oder gegen gentherapie? und wenn ja/ nein warum? und damit ich mal nen paar stimmen darüber zusammen bekomm, würd...
  7. S

    SCID -severe combined immunodeficiency

    hey leute... ich hab ein problem und zwar bin ich grad dabei meine facharbeit zuschreiben... im bio lk... mein thema ist die krankheit Adenosin- Desaminase- Mangel in verbindung mit gentherapie.. und wie ihr wisst muss man ja einen praktischen teil abliefern und zwar gibt es da einen...
  8. S

    hämoglobin

    hab mal eine frage zu dem hämoglobinmolekül das hat ja 2 alpha und 2 bea ketten die beiden weisen jedoch eine unterschiedliche sequenz an aminosäuren auf wie kann man sich denn da erklären, dass die alpha ketten nur halb so viele varianten aufweisen?
  9. S

    frage zur zelle

    was passiert eigentlich in der zelle, wenn man einen plötzlichen stich bekommt.. seitenstich oder sooooo nix, oder zieht sich die zelle da zusammen? hat mcih schon immer mal interessiert:)
nach oben