• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. R

    Facharbeit Plasmolyse

    werde mit der rechnung schon klar kommen, denke ich. ansonsten melde ich mich einfach nochmal. aber dürfte kein problem sein, was ich so überflogen habe. kennt denn einer vllt die konzentration von Kalium bzw Calciumnitrat, die ich brauche, damit nur eine Grenzplasmolyse bei der Küchenzwiebel...
  2. R

    Facharbeit Plasmolyse

    danke für die empfehlung. is echt eine gute hilfe das buch. habe nun angefangen zu mikroskopieren und meine lehrerin möchte gern, dass ich herausfinde, welche salzkonzentration in der zwiebelzelle herrscht. ich habe eine 1,0 M Lösung Kaliumnitrat und eine 0,7 M Lösung Calciumnitrat. jetz...
  3. R

    Facharbeit Plasmolyse

    DANKE für deine antwort. hat mir schonmal sehr weiter geholfen, war schon fast verzweifelt. kannst du mir was an literatur für dieses thema empfehlen? mfg
  4. R

    Facharbeit Plasmolyse

    hallo ich muss eine facharbeit über die plasmolyse schreiben und soll versuche machen, mit einer kückenzwiebel und als vergleich mit einer zimmerpflanze, bei der man die plasmolyse auch gut erkennen soll. ich habe jetz schon mal gegoogelt, aber habe keinen namen gefunden bzw weiß nicht welche...
nach oben