• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. F

    Erregungsübertragung

    Hallo alle zusammen! Ich absolviere momentan mein Abitur und meine letzte Prüfung (mündlich) in Biologie steht mir bevor. Nun ist eine Frage beim Lernen aufgekommen, die ich nicht selbst und auch nicht mithilfe von google nicht lösen kann. Es geht um die Erregungsübertragung. Dazu habe ich...
  2. F

    Schlüssel Schloss Prinzip Ionenpumpe

    Hallo alle zusammen! Habe in Bio die Aufgabe, die Wirkung der Ionenpumpe zu erklären und dazu "gekoppelte Natrium-Kalium-Pumpe" und "Wirkung nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip" zu interpretieren und eine schematische Skizze anzufertigen. Das mit der Wirkung habe ich ja schon einigermaßen...
  3. F

    Bau Bienen

    Hallo alle zusammen! Ich muss in Biologie einen Vortrag über Tierstaaten halten und soll dabei die Besonderheiten im Bau der Königin, Arbeitsbiene und Drohne erklären. Könnte mir jemand sagen warum die einzelnen Arten, diese einzelnen Anpassungen besitzen? Hier findet ihr eine Auflistung...
  4. F

    Mendelsche Gesetze

    Wir haben in Biologie einen Lernauftrag bekommen. Ich habe leider wegen langer Krankheit gefehlt und Blicke mit den ganzen Kreuzungen überhaupt nicht durch! Ich habe auch schon meine Mitschüler gefragt, aber diese meinten sie hätte da auch nicht so einen Durchblick. Das ist keine Faulheit von...
nach oben