• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. Melli24189

    Studium der molekularen Biologie

    Halli Hallo!! Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Studium der Molekular Biologie auskennt? Ich wüsste gerne wie der Schwerpunkt gelegt ist und überhaupt^^ Ich wollte eigentlich Biologie studieren aber jetzt habe ich den Studiengang der Molekularbiologie entdeckt und wollte mal...
  2. Melli24189

    Neurotransmitter Ersatzstoffe?!

    Halli Hallo! Hab mal ne Frage, weil mein ABI steht an und bei meinen Klausurthemen steht unter Neurologie folgendes Thema: --> Verrechnungsprozesse an Synapsen und deren Beeinflussung durch Gifte und Neurotransmitter-Ersatzstoffe Verrechnungsprozesse ist klar mit bedenken an hemmende...
  3. Melli24189

    Nikotin und Koffein - Wirkung an Synapsen?

    Hallo an Alle! Ich muss demnächst ein Referat in Bio halten und als Thema habe ich bekommen: Wirkung von Giften am synaptischen Spalt. Eigenlich ein super Thema, richtig interessant und zu den meisten Giften findet man ja auch ne Menge an Infos! Aber beim Nikotin und beim Koffein habe ich...
  4. Melli24189

    blödes Domino-Stein Modell

    Hallo an Alle! In der Schule fangen wir gerade mit der Neurobiologie an...und dazu haben wir ne menge Blätter bekommen. Bei zwei Versuchen mit Domino Steinen habe ich jedoch ein paar Probleme....:confused: Jetzt sollen wir einfach zu dem "Gesehenen" ein paar Vermutungen aufstellen...ich...
nach oben