• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. Plitschplatsch

    Goniometrische Gleichungen

    Hallo Zusammen! Ich habe jetzt schon überall im netz geschaut, aber ich verstehe rein gar nichts davon! Wir sollen uns selber erarbeiten, wie man Goniometrische Gleichungen löst. Das ist das erste Problem. Ich weiß, dass es folgende Gleichungen gibt, die irgendwie genutzt werden, um es zu...
  2. Plitschplatsch

    Was wollt ihr werden?

    hallo zusammen, viele von euch kommen bestimmt auch irgendwann Mal zu dem Punkt, an dem man sich vielleicht einmal überlegen sollte, was man werden möchte. Andere sind schon längst dazu gekommen ;) Und wieder andere wissen es schon von Anfang an. Ich selber habe noch nicht wirklich eine...
  3. Plitschplatsch

    Liebeskummer=Egoismus?

    Hallo alle zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, in dem Verhaltensforscher sagten bzw. behaupteten Liebeskummer wäre total egoistisch. Sie schrieben, Liebeskummer wäre nur, weil wir Menschen etwas, das uns gut tut und das wir lieben nicht mehr loslassen wollen, da wir...
  4. Plitschplatsch

    Van-der-Waals-Kräfte

    Hallo zusammen, kann mir von euch vielleicht jemand erklären wie genau das mit den Van-der-Waals-Kräften funktioniert? Ich weiß, dass das Anziehungskräfte zwischen Teilchen eines Stoffes sind und sie durch Anziehung von Kernen und Elektronen benachbarter Moleküle entstehen. Aber wie genau...
  5. Plitschplatsch

    Prüfungsarbeit Biologie

    Hallo zusammen, ich schreibe anstatt einer mündlichen Prüfung, eine Prüfungsarbeit in Bio (wofür ich mich jetzt im nachhinein erwürgen könnte, da ich mir nun ein Haufen arbeit aufgehalst habe :cool: ) Diese Prüfungsarbeit muss ich in Form einer Facharbeit abgeben und später vorm...
nach oben