• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. N

    Therapeutische Proteine

    Hallo Ich bereite mich auf meine Prüfungen im Sommer vor und bin dabei auf einen Begriff gestossen, den ich nicht verstehe. Es geht eigentlich um Arzneimittel, aber auf molekularer Ebenen,darum könnt ihr das vl ja doch beantworten. Frage: Was genau ist mit key enabling technologie gemeint...
  2. N

    Neurobiologie

    hallo, ich habe mal wieder eine Frage ;) es gibt eine Krankheit names Tabes dorsalis. der Patient leidet dabei an motorischen Störungen, seine Bewegungen schiessen oft über das ziel hinaus. warum treten diese Symptome auf? ich weiss, dass dabei die ins Hinterhorn eintretenden Neuronen...
  3. N

    Enzyme

    hallo, ich hab da mal wieder eine frage,od.besser gesagt zwei ;) 1.Wieso beeinflusst eine Konformationsänderung eines Enzyms auf jeden Fall seine Aktivität? 2.Welche Schlüsse lassen sich aus hohen,bzw.niedrigen Km-Werten ziehen (Substratkonzentration) vielen Dank lg nina
  4. N

    Fotosynthese & Zellatmung

    hey, genau DIESE Fragen brauche ich für meine Prüfung am Dienstag auch!!! Wäre sehr dankbar, wenn jemand chyros antworten würde (am besten klare antworten, und keine weiteren links). wir wollen doch schliesslich gut vorbereitet an diesen test gehen! vielen dank jeannine
nach oben