• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. C

    Sexuelle Selektion

    Also erstmal danke :). An Kampfmuzel: Ja, das mit der Schwanzlänge hört sich auf Dauer komisch an ;), deswegen wollte ich das im Vortrag vermeiden, das führt bei einigen leider nur zu dummem Gelächter. Im Handout is es aber ok. Zu deinem Vorschlag. Mein Problem ist ja die Umsetzung. Wie...
  2. C

    Sexuelle Selektion

    Wir müssen außerdem ein Handout zum Thema haben. Punkte meiner Gliederung sind: - Intersexuelle Selektion – Wahl durch das Weibchen - Good-Genes-Hypothese - Sexy-sons-Hypothese / Fisherprozess / Runaway-Selektions-Hyothese - Intrasexuelle Selektion – sexuelle Konkurrenz zwischen Männchen...
  3. C

    Sexuelle Selektion

    Also, erstmal danke. Hab aber trotzdem noch Fragen. (Good-gene-Modelle: die Merkmale (Ornamente) sind Indikatoren für gute Gene; Runaway-Modelle: die Weibchen suchen ihre Partner nach künstlichen Eigenschaften aus (die also in keiner Weise mit tatsächlichen positiven Eigenschaften...
  4. C

    Sexuelle Selektion

    Hi! Wir machen im Moment Referate zur Verhaltensbiologie. Mein Thema ist sexuelle Selektion und da hab ich mal ein paar Fragen: 1. Wie lassen sich die Good-Genes-Hypothese und die Runaway-Selektions-Hypothese miteinander vereinbaren? Die Good-Genes-Hypothese besagt ja, dass das Weibchen...
nach oben