• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. A

    Choloplasten und Tiere

    @Kampfmuzel: Warum sollte ein Tier, mit Chloroplasten, den in einem sonnigen Lebensraum leben müssen. Es gibt auch grüne Pflanzen, welche mit wenig Licht auskommen oder?. Und es gibt auch das ein oder andere Tier was ohne Fell oder Federn lebt. Es geht mir ja gar nicht darum das ALLE Tiere...
  2. A

    Choloplasten und Tiere

    Aber es ist schon krass das es halt Verhältnissmäßig wenig (eigentlich gar keine) Tiere mit Chloroplasten gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, das es eine einfache Punkt Mutation ist. Kann mir jemand sagen wie der Energie Umsatz einiger Beispiel Pflanzen aussieht? Wenn es wirklich viel...
  3. A

    Choloplasten und Tiere

    Danke erstmal, für die schnellen Antworten :) diese Links ( ich hoffe sie sind richtig ^^) Grafik Artikel dazu zeigen, dass die Pflanzen mehr Energie umsetzen (pro Gramm) als wir Menschen (selbst bei niedrigem Stickstoffgehalt), sie liegen oberhalb Kleibers Gesetz'es. Jeffis, ihre Erklärung...
  4. A

    Choloplasten und Tiere

    Chloroplasten und Tiere Guten Tag, ich habe eine Frage die mir schon seit längerem im Kopf rumschwirt. Warum haben Tiere, mit wenigen ausnahmen, keine Chloroplasten ? Ich meine, wenn man Bedenkt das es einen evolutionstheoretisch einen Nachteil geben muss würde ich diesen Gerne wissen. An...
nach oben