• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. A

    Verzweiflung:Sehvorgang-->Rhodopsin?!

    Hey:) Ich hab zwar schon danach gesucht,aber verstehe die Zusammenhänge immer noch nicht..: Beim Sehvorgang wird durch die Strukturänderung des 11-cis -Retinal das Opsin frei.. Dieses löst wiederum eine Reaktionskette aus bis es schließlich das Enzym aktiviert, welches cGMP spaltet.Dieses...
  2. A

    Endplattenpotential?

    Endplattenpotential?Brauch Hilfe Hallo:) Ich habe eine Frage zum Endplattenpotential, welches wohl zu stande kommt, wenn Nervenfaser und Muskelfaser "eine Vebrindung" eingehen und das Aktionspotential weitergeleitet wird. In meinem Bio-Buch steht dazu "die differenz von Ruhepotential und...
nach oben