• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. Z

    Serum-Präzipitintest

    Blutserumproteine Diese Frage war in meiner letzten Bio-Arbeit. Hab sie noch nicht zurückbekomme und mich würde jetzt schon interessieren, wie die antwort lautet "Die Nahe Verwandtschaft zwischen Orang-Utan, Schimpanse und Mensch äußert sich auch in der Ähnlichkeit der Blutserumproteine...
  2. Z

    Bio-Prozesstechnologie Studium

    ich spiele mit dem Gedanken nach dem Abitur Bio-Prozesstechnologie an einer FH zu studieren. Was ich bis jetzt darüber herausfinden konnten war nicht gerade viel, hat sich aber sehr intressant angehört. Trotzdem würde ich gern mehr über diesen Studiengang erfahren. Falls jemand zufällig diesen...
  3. Z

    Transkription und Translation

    ich hoffe meine Erklärung hilft dir weiter! Transkription: Damit ein Gen-Abschnitt abgelesen werden kann, muss sich zu erst der DNA-Doppelstrang im gewünschten Bereich aufgetrennt werden. Nun lagert sich die RNA-Polymerase (kann man mit einem Kopiergerät vergleichen) an den DNA-Strang an...
nach oben