• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. C

    Katzen- Vererbung von Fellfarben -Aufgabe

    hallo leute, ich habe als hausaufgabe eine aufgabe zu katzen bekommen, die ich aber nicht richtig lösen kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen. aufgabe: Katzen können ein einfarbiges Fell, ein farbieg meliertes (gesprenkeltes) oder ein Fell mit den genannten Farben Farben besitzen, dass...
  2. C

    Thigmotaxis und Thigmokinese

    Kann mir vieleicht jemand die genauen Definitionen der beiden Begriffe Thigmotaxis und Thigmokinese erläutern? Ich habe schon in unzähligen lexika nachgesehen und keine Definitionen gefunden..... vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe
  3. C

    hygrophyten, xerophyten ( feuchtpflanzen, trockenpflanzen)

    hey leute, kann mir jemand erklären warum hygrophyten auch fast immer schattenpflanzen sind und warum xerophyten meistens eine große toleranz gegenüber schwankungen ihres wassergehalts haben?? vielen dank schon mal lg
  4. C

    hygrophyten, xerophyten

    hey leute, kann mir jemand erklären warum hygrophyten auch fast immer schattenpflanzen sind und warum xerophyten meistens eine große toleranz gegenüber schwankungen ihres wassergehalts haben?? :confused: vielen dan k schon mal lg
  5. C

    Präimplantationsdiagnostik (PID)

    hey leute, ich bräuchte mal eure hilfe zum thema präimplantationsdiagnostik(PID):confused:. weiß jemand worum es dabei geht und was genau das ist und evtl. wie das funktioniert??? wär echt nett von euch
  6. C

    20. Biologieolympiade Tsukuba 2009

    Hey Leute! macht jemand von euch bei der bioolympiade mit??? wenn ja wie weit seit ihr denn schon und hat jemand interesse daran die aufgaben gemeinsam, sozusagen als arbeitsgruppe zu lösen???
  7. C

    Küchenweisheiten

    hey leute! wir haben in bio ein blatt bekommen unter der überschrift küchenweisheiten. da sollen wir jetzt erklären, 1)warum sich beim braten von steaks außen eine dunkele kruste bildet und es innen gart(Benennung und erklärung von reaktionsabläufen) 2) wie der prozess beim kochen von...
nach oben