• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. C

    FFH-Lebensraumtyp: Artenauswahl

    Hallo zusammen. Ich soll in Rahmen meines Praktikums bei einer biologischen Station herausfinden, nach welchem System bei den FFH-Lebensraumtypen die Arten ausgesucht wurden bzw, ob es überhaubt ein System gibt. Leider hab ich überhaubt keine Ahnung, wo ich suchen soll, daher Frage ich hier...
  2. C

    Frage zur Artendefinition

    Ich habe eine Frage zur Artendefinition Zwei Parasiten von Fischen, einer lebt im Amazonas, einer in Europa, können im Labor gemeinsame Nachkommenhaben. Die Frage ist: Gehören sie damit einer Art und nur unterschiedlichen Rassen an, oder sind es dennoch 2 Arten, da sie sich ja in freier...
  3. C

    Biologie/ Humanbiologie

    Hallo zusammen ! Ich bin neu hier im Forum ( also für Formfehler schonmal sry im vorraus) und würde gerne Richtung Biologie studieren. Ich habe mich ein bisl informiert und hab mir überlegt, dass ich am liebsten etwas Richtung molekularer Biologie oder Anthropologie machen würde. Dabei ist...
nach oben