• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. W

    Schlange am Berg gesehen

    Hi, ich hab mich gerade mehr im Internet umgesehen. Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Höllenotter bzw. Schwarze Kreuzotter! Solche Riesenschlangen jagen mir Angst ein, aber gegen die heimischen Schlangen, zB Kreuzotter, Ringelnatter oder Blindschleiche (ich weiß, eig keine Schlange) hab...
  2. W

    Schlange am Berg gesehen

    Ich glaube nicht, dass das ne Äskulapnatter war! Die gesehene Schlange war viel kleiner, ca. 20cm lang, es war keine Musterung am Rücken zu erkennen, die Unterseite hab ich nicht gesehen, die war aber vermutlich auch durchgehend schwarz wie der Rücken! Es muss doch eine Schlangenart geben, die...
  3. W

    Schlange am Berg gesehen

    Hallo meine Freunde! Ich war heute wandern am Berg Sonnwendstein im südl. Niederösterreich! Dort sind mir zwei Schlangen untergekommen! Unten seht ihr ein Bild! Der Sonnwendstein ist 1500 Meter hoch und es hat geregnet! Die Schlange hat mich "angefaucht" und sich dabei immer kräftig...
  4. W

    Bestimmung von Spinne und Raupe!

    Ich hoffe, dass es auch keine giftigen Spinnen in Österreich gibt. Dort komm ich nämlich her. Gestern war ich mit Freunden campen und heute in der Früh beim Zelt abbauen endeckte ich die Raupe im Zelt. Sofort nahm ich sie mit zu mir nach Hause. Nun würde ich gerne wissen, wie ich sie füttern...
  5. W

    Junger. smarter Jungnaturentdecker sucht...

    Eine Frage noch dazu! Ich habe gerade mit meinen Onkel telefoniert, er hat jedes Jahr Quappen im Teich. Hilft es was, wenn ich ein paar Quappen "umsiedeln" würde? Ich hab gelesen, dass Frösche dann zu den Teich kommen ,um die Eier zu legen, an dem sie gelebt haben. Fische habe ich keine im...
  6. W

    Bestimmung von Spinne und Raupe!

    Hallo kann mir jemand diese Spinne und diese Raupe bestimmen? Mich würde auch interressieren, ob die Spinne giftig ist? Danke im Voraus! PS: Die "Raupe" fühlt sich weich an, vll ist sie ein Wurm oder sowas....:confused:
  7. W

    Junger. smarter Jungnaturentdecker sucht...

    Gut, dann lass ich die Quappos dort wo sie sind. Ich will sie beobachten, aber nicht quälen. Das ist es mir nicht wert. :) Ganz schön interressant, was die Quappos brauchen, um gute und schöne Frösche zu werden. :eek: Wegen dem Teich, da hab ich auch eine Frage! Wir haben einen Tümpel...
  8. W

    Junger. smarter Jungnaturentdecker sucht...

    Danke für diese tolle Antwort bzw. Antworten!! Danke! Eine Frage hab ich noch!:confused: Wie sieht es aus mit der Aufzucht von Kaulquappen? Darf man das? Ist das Tierquälerei? Welche Bedingungen sollte man erfüllen? Ich stelle mir das so vor: Rausgehen-Quappos fangen-in Aqurium mit...
  9. W

    Junger. smarter Jungnaturentdecker sucht...

    Das ist keine Kontaktanzeige, sondern eine, eigentlich zwei Fragen, die ich gern beantwortet hätte. Ich beobachte gerne Tiere in freier Wildbahn, ich habe mir dafür ein Nachtsichtgerät zugelegt; ich habe ein Aquarium und und und.... Jetzt habe ich also zwei Fragen: -Wann laichen Frösche...
nach oben