• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. pelito

    überexprimiert

    Hallo, kann mir wer das Wort "überexprimiert" erklären? Und zwar steht es im folgendem zusammenhang: "Gene können überexprimiert oder ausgeschaltet werden" Ich verstehe das Wort überexprimiert einfach nicht, ich finde dazu leider keine difinition die für mich verständlich ist. Hoffe...
  2. pelito

    Phospolipide und Eisberge

    :roll: ich hatte den Text falsch gelesen, danke. Habe es irgendwie so verstanden das Phospholipide für das schwimmen der Eisberge verantwortlich sind .. das erklärt wohl meine skepzis =)
  3. pelito

    Phospolipide und Eisberge

    Hallo, und zwar handelt es sich um folgendes Zitat: "Zu den Phospolipiden sind noch ein paar Details nachzutragen: -Sie können lateral diffundieren, sodass sie mit hoher Frequenz ihren Nachbarn wechseln. Dadurch können viele integrale Membranproteine wie Eisberge auf dem Meer herumdriften oder...
  4. pelito

    Zellmembran / Ionenpumpen

    Danke Torben, ich hätte zuvor ein par Seiten weiter blättern sollen dann hätte sich die Frage erübrigt ^^ Hab aber auch schon wieder eine neue dazu öffne ich aber einen neuen Thread =)
  5. pelito

    Was ist Licht?

    Das gehört eher in ein Physik Forum als in ein Biologie Forum ^^ Simpel ausgedrückt: licht ist elektromagnetische strahlung die im sichtbaren bereich des menschens liegt.
  6. pelito

    Was versteht man unter Absorption?

    Ganz simpel gesagt beschreibt die Absorption die Aufnahmen eines Stoffes durch einen anderen .. zumindest aus chemischer sicht
  7. pelito

    Was ist das für ein Insekt? (Wohnung)

    Hallo, kann mir wer eine Bezeichnung zu dem Tier geben das ich weiter nachschlagen kann? Diese Krabbeltierchen halten sich mit ganz vielen Geschwistern bei mir in der Wohnung auf, ich habe sicherlich schon so in einem Monat 20 stück vor die Tür gesetzt aber es kommen immer wieder neue...
  8. pelito

    Zellmembran / Ionenpumpen

    Hallo, :cool: Die Zellmembran besteht ja aus Phospolipide die in 2 Schichten eine Hydrationshülle bilden und somit undurchdringlich für geladene Moleküle also auch Ionen ist. :confused: Nun habe ich etwas von Ionenpumpen (Transportproteine) gelesen die Ionen durch die Zellmembran...
  9. pelito

    Mendelsche Regeln

    Erklär es doch mithilfe von Mendel´s eigenem Experiment, dazu benötigst lediglich verschieden farbene Blumen oder Erbsen :) hier gehts zum experiment
  10. pelito

    Versuchsprotokoll

    Hallo zusammen, hat hier jemand Vorlagen oder bereits geschriebene Versuchsprotokolle die er mir schicken kann, oder einen Link? Und zwar geht es mir um den Aufbau der Protokolle, um mir so ein paar Tips anzueignen :) Guß, pelito
nach oben