• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. E

    Neuronen

    Neuronen sind perfekt für die sehr energieaufwendige, schnelle und gerichtete Weiterleitung von Informationen geeignet." Warum ist das so? Meine bisherigen Ergebnisse: zielgerichtete Weiterleitung: Dendriten nur Aufnahme der Erregung, Endknöpchen für Weiterleitung der Signale an andere...
  2. E

    Querschnitt eines Laubblattes

    Wir wissen ja alle, dass sich Pflanzen an ihren Lebensraum anpassen. Wie sieht ein Laubblatt und dessen Querschnitt im Hochgebirge aus? Bisher weiß ich nur, dass die Blätter mit zunehmender Höhe kleiner werden und die Blätter beharrter. Ich weiß allerdings dazu nicht einmal, warum das so...
  3. E

    Graph zur Fototsynthese

    Zunächst beschreibe ich Euch mal, wie das ganze aussieht. An der y-Achse des Koordinatensystems befindet sich die chemische Energie kurz E chem. An der x-Achse ist die Zeit t angegeben. Die Ausgangsstoffe sind CO2 + H2O. Der Graph steigt zunächst an, da für die Umwandlung in c6H12O6+ 6 O2...
nach oben