• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

botanik

  1. T

    Wieso steigt der CO2-Gehalt in einem Gefäß mit Pflanze

    Hallo allerseits, ich führe gerade einen Versuch durch, indem eine Pflanze und ein CO2-Messgerät in einem luftdicht verschlossenen Gefäß stehen. Es scheint so, als würden die CO2-Werte steigen, obwohl die Pflanze im Gefäß ist. Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen? LG
  2. B

    Sekundäres Dickenwachstum - Periderm

    Hallihallo :) Bin neu hier im Forum und hoffe auf eine nette Zusammenarbeit mit netten Leuten :) Ich habe direkt eine Frage und bin im Internet diesbezüglich leider nicht ganz fündig geworden: Sowohl die Sprossachse als auch die Wurzel können ein sekundäres Dickenwachstum erfahren. Das...
  3. N

    Erkennt jemand diese stilisierten Pflanzen?

    Liebe Biologie-Expert*innen! Ich möchte gerne mit einer besonderen Frage an Sie/euch herantreten: Im Rahmen meiner Dissertation im Bereich deutsche Literaturwissenschaft widme ich mich u.a. dem Buch "Ashantee" (1897) des Wiener Schriftstellers Peter Altenberg (1859–1919). Dabei ist für mich...
  4. M

    Ewige "Terrarien"

    Hallo ihr Lieben, hier mein erster Beitrag. Da ich auf der Suche nach einem Hobby war und ich schon immer von Pflanzen begeistert war, beginne ich aktuell mit einigen botanischen Projekte. Aktuell geht im Internet ja der Trend der "Ewigen Terrarien" um. Mini "Ökosysteme" also, welche sich...
nach oben