• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

chemie

  1. M

    Wie komme ich von u (Atomic mass unit) zu Mol/L?

    Hi, ich habe irgendwie ein größeres Problem. Ich weiß nicht wie ich bei gegebenem u zu mol/l komme. Ich weiß das meine Lösung eine Konzentration von 2mg/ml hat. Des weiteren weiß ich das mein Molekül eine Masse von 34000u hat. Wie komme ich jetzt auf die mol? Ich erwarte keine Lösung. Hinweise...
  2. M

    Zellbasierter Assay führt zu sinkenden Signalen

    Hallo, ich führe momentan einen zellbasierten Assay durch bei dem der Zelltod detektiert wird, durch das Messen des Calcium Eintritts in die Zelle. Ein Virulenzfaktor/Triton(bei der positiv Kontrolle) sorgen für eine Zerstörung der Zellmembran wodurch Calcium in die Zellen eintreten kann...
  3. U

    Wasseraufnahme und –transport

    Hallo Leute, wir haben momentan in Bio ein Projekt und aufgrund der Corona morona kacke haben wir kein Unterricht und wir müssen alles selber beibringen. Ich habe mir hierzu im Internet sehr vieles angeguckt.. aber ich musste einmal die Elfte Klasse wiederholen, weil ich in Kunst 0 Punkte...
  4. M

    Wie löse ich diese Reaktionsgleichung, wenn nur die Edukte gegeben sind?

    Guten Tag ich bin neu hier, ich hoffe Ihr könnt mir helfen es geht um folgende Reaktionsgleichungen, Thema ist die Titration. 1) HNO3 + Mg(OH)2 -------> 2) Fe(OH)3 + H2SO4 -------> Durch längerer Krankheit habe ich einiges verpasst und schreibe bald ne Klausur, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
nach oben