• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

darwin

  1. Kathi1709

    Evolutionstheorie/sexuelle Selektion wirklich wahr?

    Hi! ich hab mir viele Gedanken über diese Theorie gemacht und auch einiges darüber gelesen. Aber so ganz werd ich mir nicht einig damit - weil diese Theorien sehr Männerorientiert sind und z.B. die weibliche, sexuelle Lust total außen vor lassen, Homosexualität scheint es nicht zu geben (bitte...
  2. K

    Heutige Beweise der Evolution (wichtig!)

    Die synthetische Evolutionstheorie besagt ja, dass Tiere mit vorteilhaften Genen höhere Überlebenschancen haben und sich in letzter Konsequenz häufiger fortpflanzen können. ->Warum aber wurde der Kiefer bei Menschen immer kleiner und die Körpergröße nimmt immer weiter zu? Wieso sollten...
  3. K

    Frage zu einem Begriff des Darwinschen Evolutionstheorie

    Guten Tag, ich habe eine Frage zu einem Text über die Forschungsmethoden von Charles Darwin: Was sind "infrahumane Primaten"? Also kennt jemand den Begriff "infrahuman"? Wäre sehr dankbar für eine kurze Erklärung :-)
nach oben