• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

entwicklung

  1. K

    Heutige Beweise der Evolution (wichtig!)

    Die synthetische Evolutionstheorie besagt ja, dass Tiere mit vorteilhaften Genen höhere Überlebenschancen haben und sich in letzter Konsequenz häufiger fortpflanzen können. ->Warum aber wurde der Kiefer bei Menschen immer kleiner und die Körpergröße nimmt immer weiter zu? Wieso sollten...
  2. J

    Samenalnlage

    Welches pflanzliche Entwicklungsstadium befindet sich im inneren eines Samens während der Samenausbreitung?
  3. R

    Enzymregulation

    also ich muss die enzymregulation beschreiben, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist. wäre nett wenn ihr das kontrollieren würdet und mich verbessern würdet falls Fehler vorhanden sind. Enzymregulation: Das Ausgangssubstrat bindet sich an Enzym 1 und wird im aktiven Zentrum zum...
  4. V

    Lebenszyklus Porifera

    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu dem Lebenszyklus der Porifera. In dem Skript von meinem Prof steht, dass diese Lebewesen einem Pelago-benthischem Lebenszyklus folgen. Da mir das nichts sagte, googlete ich diesen Begriff noch einmal und finde leider keiner Quelle im Internet, die das...
nach oben