• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

evolutionstheorie

  1. L

    Wie viele Arten der Schnecken gibt es?

    Bestimmte Schnecken kommen in drei Populationen A,B und C vor. Das Verbreitungsgebiet der Population A deckt sich teilweise mit dem von B. Die Schnecken der beiden Populationen A und B können sich untereinander paaren. Aus solchen Paarungen gehen fruchtbare Nachkommen hervor. Ein Teil der...
  2. B

    Inwieweit kann man die Theorie Lamarcks als intentional kennzeichnen?

    Ich sitze schon etwas länger an der Schulaufgabe, jedoch finde ich keine Antwort darauf. Ich hoffe, dass Sie mir bei dem Problem halfen können. MfG, Bjarne
  3. K

    Heutige Beweise der Evolution (wichtig!)

    Die synthetische Evolutionstheorie besagt ja, dass Tiere mit vorteilhaften Genen höhere Überlebenschancen haben und sich in letzter Konsequenz häufiger fortpflanzen können. ->Warum aber wurde der Kiefer bei Menschen immer kleiner und die Körpergröße nimmt immer weiter zu? Wieso sollten...
nach oben