• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

fotosystem

  1. C

    Z Schema Fotosynthese

    Hallo Hallo, ihr kennt wahrscheinlich das Z-Schema der Fotosynthese. Den Ablauf der Lichtabhängigen Reaktion habe ich bereits verstanden. Aber warum wird das Redoxpotential bei einer Erregung der Fotosysteme negativer? Kann mir jemand diese Abbildung mit Bezug auf die y-Achse erklären? danke...
  2. L

    Anoxygene Fotosynthese !

    Hallo, könnte mir vill jmd weiterhelfen? meine Frage ist, was genau die anoxygene Fotosynthese ist, wie sie abläuft usw.. im Netzt finde ich dazu fast gar nichts oder zu ungenau... ich weiß, dass Schwefel statt Sauerstoff freigesetzt wird, aber nich wie sie abläuft mit den Fotosystemen usw! Danke :)
nach oben