• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

glucose

  1. K

    Glykolyse und Citratzyklus

    Hallo :) ich möchte in Biologie ein Lernvideo erstellen und habe den Text (Anhang) dazu geschrieben. Allerdings bin ich mir bei der fachlichen Korrektheit nicht überall ganz sicher. Es wäre toll wenn jemand mit Fachwissen da mal drüber schauen könnte. Schonmal vielen lieben Dank!!! Lg Kath.
  2. J

    Gärung von Hefe und Glucose in Bezug auf die CO2 Bilanz

    Hi. Die Aufgabenstellung lautet: Neben Bakterien sind es vor allem Hefepilze, welchen Gärungsarten zur Energiegewinnung nutzen. In einem Experiment hat man Glucoselösung mit Hefe beimpft und die Gärgefäße bei verschiedenen Temperaturen intubiert (10°C, 20°C, 30°C, 40°C und 50°C). Nach...
nach oben