• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

lernen

  1. H

    Biologie - Visualisieren oder auswendig lernen?

    Biologie - Visualisieren oder auswendig lernen? Folgendes Problem: Zurzeit besuche ich die Oberstufe. Wir haben das Thema: Kommunikation (Grundlage der Informationsverarbeitung). Zuerst haben wir uns damit beschäftigt, wie die Nervenzelle aufgebaut ist und über das Nervensystem gesprochen. Das...
  2. HansVorderseher

    Vom Blatt besser lernen

    Willkommen alle! Ich brauche euren Rat. Ich drucke ziemlich viel. Das sind hauptsächlich separate Vorträge über Biologie und biologische Begriffe. Leider erinnere ich mich normalerweise nur an gedruckten Text, die Information egal ob vom PC, Smartphone, Tablet oder ähnliches kann ich mir...
  3. A

    Verhaltensbiologie

    Ich habe da folgende Abitur Aufgabe, die ich nicht verstehe, also nicht weiß wie ich sie angehen soll. Wir behandeln gerade erfahrungsbedingte Verhaltensanteile, Lernen etc. Hoffe, es kann jemand helfen Ein Entenweibchen bebrütet gerade ihre gelegten Eier als ein Räuber in der Nähe des Nestes...
  4. D

    Thema Lerntheorien

    Hallo, das Thema scheint sehr allgemein und groß zu sein. Ich wollte mal fragen, was es jetzt eig alles für Lerntheorien hat, oder kann man da auch Lernprozesse sagen, da ich da so viele Schlagwörter gehört habe, wie Behaviorismus, Konditionierung, Habituation, Sensitivierung, Lernen durch...
nach oben