• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

mutationen

  1. P

    Aufgabe zur Molekulargenetik (Mutationen, m-RNA, ...etc)

    Hi, im Anhang findet ihr die Aufgaben (Selbst Aktiv!) welche ich derzeit lösen muss, bin schon am verzweifeln. Kenne mich bei dem Thema nur sehr schlecht aus und verstehe nur Bahnhof. Nach 5h Aufgaben erledigen und dann diese hier auffinden hab ich aufgegeben. Hat jemand eine Seite / Videos etc...
  2. C

    Wie kann ich anhand von Aminosäureketten sagen, welche Art von Mutation vorliegt?

    Hallo! Ich bin in der Q11 und habe in Biologie eine Aufgabe bekommen bei der man anfangs diese AS-Ketten hat. Phe - His - Met - Ala - Leu - Gly, wird durch Mutation verändert zu Phe - Leu - Trp- Arg - Ile - Gly Ich sollte zunächst die m-RNA und die DNA für beide AS-Sequenzen festlegen, wobei...
  3. B

    Mutationen wie in X-Men?

    Hey ich bin neu hier und ich hätte eine Frage die mich schon immer sehr interessiert. Und zwar würde ich gern wissen ob es rein Theoretisch möglich wäre, dass Mutationen wie in X-Men (keine spezifische) durch zufall oder künstlich, bei Menschen auftreten.
nach oben