• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

ökologie

  1. U

    Wasseraufnahme und –transport

    Hallo Leute, wir haben momentan in Bio ein Projekt und aufgrund der Corona morona kacke haben wir kein Unterricht und wir müssen alles selber beibringen. Ich habe mir hierzu im Internet sehr vieles angeguckt.. aber ich musste einmal die Elfte Klasse wiederholen, weil ich in Kunst 0 Punkte...
  2. J

    Ökologische Nische

    Hallo ich wollte fragen was gemeint ist wenn ich verstehen soll dass die "Ökologische Nische ein System von Wechselwirkungen zwischen Organismus und Umwelt darstellt". Als Ökologische Nische verstehe ich die Gesamtheit aller Anforderungen eines Individuums um zu überleben oder? Da es von...
  3. C

    Lebewesen der Erde, die sich nicht auf der Erde befinden

    Hallo Überall wird von den Lebewesen auf der Erde gesprochen, so sind alle Domänen und die untergeordneten Gruppen bei der englischen Wiki etwa der Überschrift "Leben auf der Erde" untergeordnet und auch bei der Ökologie gipfeln alle beschriebenen Ökosysteme in die große Biosphäre der Erde...
  4. J

    Hilfe zum Thema Tierökologie

    Hey Leute, ich bin ganz neu in dem Forum und pauke derzeit für eine Biologieprüfung. Es geht um das Thema Ökologie und ich tue mich manchmal doch sehr schwer bei MP-Fragen, wie sie zur Übung vorliegen, eine bestimmte Antwort anzukreuzen, gerade weil es eben Ökologie ist und Aussagen häufig an...
  5. C

    Gründerspezies

    Hallo, könnte mir bitte jemand erklären, was man unter Gründerspezies versteht? das würde mir sehr helfen. LG, Caro
  6. L

    Warum überlebt das größere Kind beim Ertrinken?

    Hallo community, folgende Aufgabe stellte uns unsere Biolehrerin: Im Winter klettern zwei Kinder, eins jünger und kleiner als das andere, auf einen zugefrorenen See. Jedoch stürzen beide ein und das größere ertrinkt. Warum ertrinkt nicht das kleinere? Begründet dies nach ökologischen Aspekten...
nach oben