• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

pcr

  1. Insulinashankss

    Wieso wird erst beim zweiten Zyklus der PCR ein Produkt mit "richtiger" Länge gewonnen?

    Hallo, und zwar hat mich das anhängte Bild stutzig gemacht. Wieso gibt es erst im zweiten Zyklus der PCR Produkte mit der richtigen Größe? Hat das was mit den Primern zu tun? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
  2. Insulinashankss

    PCR-Zyklen mit 53°C und 65°C ?

    Hallo, und zwar habe ich eine Frage zu den PCR-Zyklen (siehe eingefügtes Bild). Es wurden zunächst 5 Zyklen mit 53°C in der Primer-annealing Phase durchgeführt, danach 25 Zyklen mit 65°C. Wieso es 65°C beim Primer-annealing sein müssen ist mir klar, wieso muss man aber davor 5 Zyklen lang nur...
  3. E

    Hilfe bei molekularbiologischer Aufgabe

    Guten Tag, ich schreibe nächste Woche meine Prüfung in Molekularbiologie und gehe gerade Fragen der letzten Semester durch. Da ist eine Aufgabe dabei die immer wieder so ähnlich dran kommt aber ich nicht weiß wie man da ran geht. Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte da es mein Prof...
nach oben