• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

temperatur

  1. Insulinashankss

    PCR-Zyklen mit 53°C und 65°C ?

    Hallo, und zwar habe ich eine Frage zu den PCR-Zyklen (siehe eingefügtes Bild). Es wurden zunächst 5 Zyklen mit 53°C in der Primer-annealing Phase durchgeführt, danach 25 Zyklen mit 65°C. Wieso es 65°C beim Primer-annealing sein müssen ist mir klar, wieso muss man aber davor 5 Zyklen lang nur...
  2. I

    Temperatur-Optimum bei der Katalase

    Wenn man Katalase auf eine bestimmte Temperatur bringt und dann etwas Wasserstoffperoxid hinzufügt, dann entsteht eine Reaktion. Ich frage mich: Was ist das Temperatur Optimum bei dieser Reaktion ? Bitte entnehmt die Werte aus dem nebenstehenden Link, (aus der Tabelle)...
nach oben