• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

tiere

  1. M

    knallrote Assel (2 mm groß)

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich kenne mich ganz gut in der Terraristik aus aber diese Assel ist mir noch nicht untergekommen. Weiß jemand was das für eine Art ist? Ich hatte sie in einem Vampirkrabben Terra entdeckt.
  2. T

    Feldmaus Population

    Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit dieser Aufgabe. Kann mir jemand die Beantworten? Weil ich sitze seit einer Stunde daran aber ich komme nicht voran. Aufgabe: Stellen Sie unter Einbeziehung der Abbildung 2 die tatsächliche Entwicklung der Feldmauspopulation in all ihren Abhängigkeiten...
  3. Reinhard

    Tiere identifizieren

    Hallo, für ein Buchprojekt muss ich ein paar Tiere (hauptsächlich aus dem Gebirge) auf Fotos identifizieren. Leider darf ich sie hier aus Urheberrechtsgründen nicht abbilden, sondern kann sie nur zumailen. Gibt es hier eine/n Fachkundige/n oder Biologe/n, der mir da helfen könnte? Es sind nur...
  4. B

    Lebensräume Tiere

    Hallo ihr Lieben! Ganz fachfremd bin ich nicht, ich war ein Semester Teil der tollen Biologie-Studien-Community. Doch dann hat es mich in andere berufliche Felder verschlagen. Und nun plane ich ein Abonnement für Kinder, mit dem ich Lesekenntnisse & Wissen sowie Verständnis für Tiere und Umwelt...
  5. C

    Kann man sich bei der Kladistik sicher sein ?

    Hallo :) Monophyletisch = Das Taxon hat eine jüngste gemeinsame Stammform und umfasst auch alle Untergruppen, die sich von dieser Stammform herleiten, sowie die Stammform selbst, jedoch keine anderen Gruppen (geschlossene Abstammungsgemeinschaft). Nun wird von vielen Taxa behauptet, sie seien...
  6. C

    Lebewesen der Erde, die sich nicht auf der Erde befinden

    Hallo Überall wird von den Lebewesen auf der Erde gesprochen, so sind alle Domänen und die untergeordneten Gruppen bei der englischen Wiki etwa der Überschrift "Leben auf der Erde" untergeordnet und auch bei der Ökologie gipfeln alle beschriebenen Ökosysteme in die große Biosphäre der Erde...
  7. T

    Wo verläuft die Grenze zwischen Instinkt und Bewusstsein bei Tieren?

    Hallo, in der letzten Zeit habe ich mich mit der Intelligenz von Tieren beschäftigt. Dabei viel mir auf, dass einige auf ihren Instinkt hören und andere bewusst handeln. Deswegen hab ich mich gefragt wo die Grenze zwischen Instinkt und Bewusstsein verläuft. Danke im vorraus.
  8. Cumcake

    Die Allensche Regel?? Bitte hilft mir weiter

    Hallo, ich hab in Bio momentan das Thema Zellatmund und davor machen wir noch was über Tiere und deren Energiehaushalt. Nun habe ich gelernt, dass laut der Allenschen Regel Tiere in kälteren Gebieten größer sind, jedoch kleiner abstehende Körperteile haben und bei Tieren in wärmeren Gebieten ist...
nach oben