• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

vererbung

  1. M

    Rückkreuzung, F1 mischerbig?

    Guten Tag, ich lerne gerade für meine Biologie Klausur morgen und stolpere gerade etwas über das Thema der Rückkreuzung. Ich habe verstanden, dass man dabei die F1-Gen mit einem rezessiv veranlagten Elternteil kreuzt und es durch Rein-/Mischerbigkeit dann zu unterschiedlichen...
  2. J

    Verstehe die Vererbung von Krebsveranlagung nicht

    Meine Frage: Also ich kenne bestimme Formen von Erbgängen und kann auch Stammbäume dementsprechend analysieren. Da geht es dann ja aber darum, ob das Kind (von Geburt an) diese Krankheit hat. Manchmal gibt es ja aber nur sogenannte Veranlagung, zum Beispiel für eine bestimmte Krebsart, dass...
  3. oxNinaxo

    Vererbung mit mehreren Merkmalen?

    Hallo :) Leider war mein Bio-Prof in der Schule eher an anderen Themen als an Genetik interessiert, daher haben wir dieses Themengebiet nie behandelt und ich habe versucht mir einiges im Selbststudium beizubringen allerdings entstanden so ein paar Ungereimtheiten und deswegen versuche ich hier...
nach oben