• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

wasser

  1. N

    Erkennt jemand diese stilisierten Pflanzen?

    Liebe Biologie-Expert*innen! Ich möchte gerne mit einer besonderen Frage an Sie/euch herantreten: Im Rahmen meiner Dissertation im Bereich deutsche Literaturwissenschaft widme ich mich u.a. dem Buch "Ashantee" (1897) des Wiener Schriftstellers Peter Altenberg (1859–1919). Dabei ist für mich...
  2. U

    Wasseraufnahme und –transport

    Hallo Leute, wir haben momentan in Bio ein Projekt und aufgrund der Corona morona kacke haben wir kein Unterricht und wir müssen alles selber beibringen. Ich habe mir hierzu im Internet sehr vieles angeguckt.. aber ich musste einmal die Elfte Klasse wiederholen, weil ich in Kunst 0 Punkte...
  3. L

    Identifikation eines Tieres

    Hallo, ich war neulich in einem Donaualtarm schwimmen und bin durch Zufall auf ein kleines Lebewesen gestoßen. Ca 1mm im Durchmesser, rund und flach, transparenter Körper. Ich bin offensichtlich nicht Fachkundig und weiß daher auch nicht genau wie man genau recherchiert wenn man auf Lebewesen...
  4. S

    Nach knoblauch riechendes Wasser

    Hallo:) Ich hoffe mir kann hier jemand meine Frage beantworten und hat vilt eine Erklärung. Ich war im Wald wandern bei einem stillgelegten alten basaltabbau Werk... dort befindet sich ein noch übriggebliebener Durchgang im Felsen in dem ganz jährig Wasser steht welches relativ tief sein muss...
nach oben