• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

zelle

  1. B

    Zellorganell

    Hallo, hätte vielleicht jemand eine Idee was das in der Mitte sein könnte? :) Ist eine Aufnahme von den Zellen eines Blattes
  2. S

    Entstehung der ersten Zelle?

    Hallo, Bitte verzeiht mir, wenn es diesen Thread schon gibt. Gesucht habe ich hier und auch im ganzen Internet. Ohne eine befriedigende Antwort. Dieser Teil unserer Entstehung wird meist mit dem Satz "es entstanden erste Zellen/Bakterien, die sich zu komplexen Lebewesen entwickelten" Ich...
  3. K

    Glykolyse und Citratzyklus

    Hallo :) ich möchte in Biologie ein Lernvideo erstellen und habe den Text (Anhang) dazu geschrieben. Allerdings bin ich mir bei der fachlichen Korrektheit nicht überall ganz sicher. Es wäre toll wenn jemand mit Fachwissen da mal drüber schauen könnte. Schonmal vielen lieben Dank!!! Lg Kath.
  4. E

    Stofftransport Biomembran

    Guten Abend! Ich habe in wenigen Tagen Bio-Abitur und noch zwei offene Fragen: 1) Ich verstehe, wie coated vesicles funktionieren - aber wann genau werden sie gebraucht? Bei jedem Stoffaustausch? Oder nur bei bestimmten Stoffen und sonst benötigt man ‚normale‘ Vesikel ohne Proteinhülle...? 2)...
  5. H

    Unbekanntes Zellorganell

    Hallo liebe Alle Ich habe ein Bild mit einem mir unbekannten Zellorganell entdeckt. Ich kann sonst alle Organelle benennen aber dieses erkenne ich nichtmal wieder Ich füge die Bilddatei hinzu, vielleicht erkennt es ja einer von euch Es geht um das sternförmige Gebilde welches sich aus 6 x 3...
nach oben