• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

zellen

  1. M

    Zellbasierter Assay führt zu sinkenden Signalen

    Hallo, ich führe momentan einen zellbasierten Assay durch bei dem der Zelltod detektiert wird, durch das Messen des Calcium Eintritts in die Zelle. Ein Virulenzfaktor/Triton(bei der positiv Kontrolle) sorgen für eine Zerstörung der Zellmembran wodurch Calcium in die Zellen eintreten kann...
  2. C

    Meiose - Gonosom

    Hallo liebe Biologie-Freaks, ich habe eine Verständnisfrage zu der Meiose. Ich lerne für die Abschlussprüfung, daher bin ich grad bisschen durch den Wind. In der Meiose verdoppeln sich ja die Zellen vor der 1. Reifeteilung so, dass 44 Stück 2-Chromatid-Chromosomen und XX oder XY entstehen...
nach oben