• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Ökologie

  • Hat das Thema erstellt Bio-Referatin
  • erstellt am
B

Bio-Referatin

Gast
Ich muss ne Facharbeit schreiben.......
Oberthema: Ökologie - man soll sich "irgendwas aussuchen, worüber man schreiben kann" --> aber was?!:confused: :confused: :confused:
Ich hab mir schon andere Themen hier angeguckt, aber keins hat mich so wirklich überzeugt - könnt ihr weiterhelfen????
 
C

Commodore

Gast
Wir mussten unsere Facharbeiten auch größtenteils in Ökologie schreiben.
Such dir doch ein Ökosystem aus und beschreibe dann dieses.

Ich persönlich hatte das Thema: Ökosystem Wattenmeer- Bedeutung, Gefährdung und Schutz.

Klingt zunächst etwas langweilig ist aber nach einiger Zeit wirklich interessant und vorallem nicht so kompliziert.
 
B

Bio-Referatin

Gast
danke für den tipp....
der lehrer hat mir weitere infos gegeben *ganz doll freu* - der typ erwartet was mit nem Experiment, bzw. er sieht es als SINNVOLLER als eine literarische Facharbeit...
Jedenfalls hab ich mich VORERST für das Thema "Einfluss von Licht und Temperatur auf Keimung von Bohnen " eingetragen.... bin am Grübeln :confused:
 
nach oben