• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Ökophysiologie des Gaswechsels eine Blattes

KittySaysHello

Komplexer Mehrzeller
Huhu!
Kann mir jemand sagen, wie die Kurven verlaufen, wenn ich
a) y:Achse CO2 - Konz. im Inneren des Blattes gegen die Assimilation (x-Achse) auftrage und
b) y:Achse: gH2O (Leitfähigkeit des Wassers) gegen PAR auf der x- Achse. PAR ist die Quantenflussdichte bzw. die Lichtintensität.
 

Convenience

Säugetier: Eutheria
Ich würde mal sagen a) ist eine klassische Sättigungskurve: Am Anfang gibt's keine Assimilation, da kein CO2 da ist. Je mehr CO2, desto mehr Assimilation, bis zu einem bestimmten Level, an dem die Pflanze dann langsam aber sicher mit CO2 gesättigt ist.
 
nach oben