• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Ökosystem See mündl. Examen

nunca

Einzeller
Hallo,
ich bin noch absolut neu hier und habe doch gleich eine dringende Bitte.
Ich habe vor ein paar Tagen gerade unseren Prüfungszeitraum für unsere mündlichen Prüfungen erhalten und erfahren das ich am 21.11!!! bereits meine mündliche Biologieprüfung für das Staatsexamen habe. Mein Thema steht zum Glück schon fest, aber ich könnte aufgrund der Knappheit an Zeit ein paar Tips gebrauchen. Und zwar, hat vielleicht schon mal jemand dazu eine mündliche Abschlussprüfung gehabt?? Hat jemand vielleicht eine Gliederung (der wichtigsten Punkte) die ich auf jeden Fall dazu lernen sollte??
Die dazu passende Literatur hab ich komplett hier, nur weiß ich einfach nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll....
Daher wäre mir glaub ich mit einer Gliederung am meisten geholfen damit ich mich von Punkt zu Punkt hangeln kann (lernen muss ichs ja eh selbst....)
Bin aber natürlich auch für jeden anderen Tipp äußerst dankbar...
lieben gruß
Eileen
 
nach oben