• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Ökosystem Strand/Wald: Umweltfaktoren und Arten

  • Hat das Thema erstellt nate
  • erstellt am
N

nate

Gast
Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Ökosystem Strand, kann mir da jemand helfen?
Aufgabe:
Im Ökosystem Strand und im Ökosystem Wald findet man unterschiedliche abiotische Umweltfaktoren, die das Vorkommen von Lebewesen bestimmen. Vergleiche den Waldboden mit dem Strandboden und ziehe dabei deine gewonnenen Daten mit ein!
DIES HAB ICH SCHON GEMACHT, ABER JETZT KOMM´S:
Erläutere dabei auch den Zusammenhang von abiotischen Umweltfaktoren und dem Artenvorkommen im Ökosystem!:confused: :eek:
 

Netti

Moderator/in im Ruhestand
Beim Strand müssen die Arten z.B. an den Salzgehalt des Meerwassers angepasst sein und an den Wechsel der Gezeiten. Auch ist die Sonneneinstrahlung größer, weil dort keine/kaum Bäume stehen.
 
nach oben