• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

17.Internationale Biologie Olympiade in Argentinien

  • Hat das Thema erstellt püppa
  • erstellt am
P

püppa

Gast
Hallo ihr Bio-Experten!

Is hier zufällig einer dabei, der an dieser Bio-Olympiade(www.biologieolympiade.de) teilnimmt??? MÜssen diese Aufgaben, die diese Olympiade stellt, in einer Projektreihe im Bio-LK lösen! Sollte also jemand dabei sein, der sich eh damit beschäftigt...könnte mir ja vielleicht helfen; bin eine Niete in Bio und schaff das eh nich alles! Wird leider leider vom Lehrer benotet, sonst wäre mir das auch eigenlich egal. naja vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der an dieser Olympiade Spaß hat und mir ein paar hilfreiche Tipps geben kann!

Gruß

PÜPPA
 
C

Chemieverrückte

Gast
Biolegieolympiade

Hi Püppa,

das war ein gutes Stichwort. Ich habe mich schon an den Aufgaben der internationalen Chemieolympiade versucht. Das es so etwas auch in Bio, Mathe und Physik gibt, wusste ich bisher noch nicht.
Ich muss eigentlich ein Referat für Bio vorbereiten, das Thema gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
Daher werde ich mal sehen, wie die Aufgaben so sind.

Es ist aber meines wissens nicht erlaubt in Gruppenarbeit zu arbeiten, aber wenn wir uns gegenseitig Tipps geben, dann könnte man das bestimmt machen.

lg Sarah
 

Joffi

Moderator
Moderator
Ich bin zwar viiiiiiiiieeeeeeeeeel zu faul (ne, sagen wir "beschäftigt und arbeitsam" ;) ), um mir die Olympia-Fragen alle anzutun, aber wenn Ihr da konkret ein Problem irgendwo habt... nur zu, fragt. Übrigens treiben sich hier im Forum noch mehrere Leuts rum, die Fragen zu Olympiade-Problemen stellen. Wenn Ihr also ein bißchen rumsucht, findet Ihr mehrere entsprechende Threads hier, falls Euch das hilft.
 
nach oben