• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

5. Prüfungskomponente

Freund

Einzeller
Danke das ihr auf meinen Beitrag geschaltet habt.
Im Rahmen meiner Abiturprüfung, genauer gesagt der 5. Prüfungskomponente im Bereich Sport und Biologie, habe ich mich entschieden die Auswirkungen sportlicher Reize, wie z.b Reizdauer, Reizintensität, Reizumfang etc., auf das vegetative Nervensystem zu überprüfen. Hierbei wäre es ,meiner Meinung nach, sehr interessant jene Auswirkungen im Bezug auf die, vom vegetativen Nervensystem kontrollierten, Endorphienausschüttung bzw. Kraftfreisetzung zu ergründen. Jedoch ist mein Wissen über dieses Thema noch sehr beschränkt und ich würde mich über jeder Art Resonanz freuen und erkenntlich zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
 
nach oben