• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

AB0-Blutgruppensystem

fantastick

Einzeller
Hallo liebe Leute, also unser lehrer hat uns einige übungsaufgaben gegeben. Da ich einfach nicht mit Bio zurecht komme, wollte ich mir nun einen tritt in den hintern geben und die aufgaben lösen um endlich mal wieder mitzukommen aber ich versteh irgendwie gar nichts :/ Könnt mir vllt jemand helfen?
Danke schon mal für alles :)

(siehe anhang)
 

Dateianhänge

  • übungsaufgaben für euch.png
    übungsaufgaben für euch.png
    38.7 KB · Aufrufe: 3

mik

Administrator
Moderator
Hallo liebe Leute, also unser lehrer hat uns einige übungsaufgaben gegeben. Da ich einfach nicht mit Bio zurecht komme, wollte ich mir nun einen tritt in den hintern geben und die aufgaben lösen um endlich mal wieder mitzukommen aber ich versteh irgendwie gar nichts :/ Könnt mir vllt jemand helfen?
Danke schon mal für alles :)

(siehe anhang)

Hmmm, dass du so gar keine Idee hast, kann ich nicht wirklich glauben. Schau dir doch mal diese Einträge hier im Lexikon kann (Links: siehe unten) und probiere einen eigenen Lösungsansatz. Bei konkreteren Fragen helfe ich dir dann gern weiter (aber ein wenig kannst du schon selbst dazu beitragen...).

Gruß

mik

AB0-Blutgruppen

kodominanter Erbgang
 

ausanna

Einfacher Mehrzeller
Als kleiner Tipp kann ich dirsagen, dass die Blutgruppenver- und -aufteilung wie ein Stammbaum fungiert. Und wie ein solcher funktioniert weisst du doch bestimmt oder?
 
nach oben