• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

abgestorbene Zellen mit Funktion

  • Hat das Thema erstellt steffel
  • erstellt am
S

steffel

Gast
Ich habe eine wichtige Frage:
Ich benötige 2 Beispiele aus der Tier -und Pflanzenwelt, bei denen abgestorbene Zellen oder Gewebe bestimmte Funktionen für den lebenden Organismus haben.

Vielen Dank!

PS: Ich brauche die Antwort spätestens bis morgen! Also bitte beeilen!!!!
 
B

Borotin

Gast
Die Tracheen dienen den bedecktsamigen Pflanzen dem Wassertransport, die Holz- und Bastfasern der Stabilität.
Beides sind tote Zellen, im Falle der Tracheen zu einer durchgehenden Röhre verbunden.
 
M

madame butterfly

Gast
Tracheen

Hi.
Ich schreibe am dienstag eine bio-kursarbeit und brauche mal dringend hilfe! :eek:
Also, ich habe im biologie unterricht gelernt, dass bei dem Xylem sog. Tracheen =leitungsröhren des Xylems) zusammengedrückt werden können, also von dem umliegenden Gewebe. damit das nicht passiert sind da Holz bzw. korkeinlagerungen.. kann mir das jemand nochmal irgendwie erklären?? BITTE um schnelle Hilfe!!!!
Lg. Isabel
 
nach oben