• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Abi - Bio LK - Welche Zusatzliteratur?

  • Hat das Thema erstellt banana
  • erstellt am
B

banana

Gast
#1
Hallo!

Hier tummeln sich doch bestimmt noch so einige, die dieses Jahr ihr Abi in Bio schreiben werden, oder?
Schreibe Ende April...das erste Mal Zentralabi in Niedersachsen.
Wir arbeiten im Unterricht mit dem "Linder", den ich recht okay aber teilweise etwas kompliziert finde (so manche Grafiken).
Ich hatte mir daher überlegt noch so eine kleine Zusatzlektüre zu kaufen. Jemand Tipps, was sich so bewährt hat? :p Ich schwanke zur Zeit zwischen Top im Abi und Fit fürs Abi. Beides sind Bücher, welche die Themen noch einmal knapp zusammen fassen. Hat jemand damit "Erfahrungen"? :eek: Lohnt es sich solche Zusammenfassungen zu benutzen? Zudem habe ich noch vom Stark Verlag ein Heft mit Aufgaben...
Würde mich freuen, wenn jemand erzählen würde, was er so benutzt (hat), da ich echt irgendwie unsicher bin, wie man mit welchem Material am Besten lernt... :)
 

mik

Administrator
Moderator
#2
- ich würde dir die Bücher aus der Reihe Abitur-Wissen aus dem Stark-Verlag empfehlen. Zu jedem Themengebiet gibt es ein Buch mit i. d. R. guten zusammenfassenden Darstellungen und Erklärungen der Fachbegriffe, zumeist gut verständlich formuliert und fachlich korrekt. Und: Die Bände sind im Vergleich zu anderen relativ günstig.

Gruß

MiK
 
nach oben