• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Abi-Hilfe Chemie-LK für Erstie-Vorkurs

Convenience

Säugetier: Eutheria
Ich muss einen Chemie-Vorkurs für die neuen Nebenfächler-Ersties halten und da das Schulwissen Chemie wiederholen. Da ich zwar das Chemie-Profil vertiefe, mich aber bei den Grundlagen nicht wirklich auskenne, traue ich mir zwar zu mir das Wissen anzueignen, aber die Auswahl zu treffen, was wichtig ist und was zu weit in die Tiefe geht, finde ich schwer. Ich bin da auch komplett auf mich allein gestellt. Da ich aber nur das Schulwissen widerholen soll, will ich mir -zusätzlich zu meinem Mortimer - eine gute Abihilfe anschaffen, weil da alles übersichtlich und nicht zu sehr in die Tiefe gehend dargestellt ist. Am Besten wäre eine Abihilfe auf LK-Niveau mit guten Lernaufgaben und Lösungen, da ich mit den Ersties auch sowas machen soll. So müsste ich das Rad nicht neu erfinden.


Hat da jemand eine gute Empfehlung?
 
nach oben