• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Abwehrsystem

deny

Einzeller
#1
hallo, ich muss mich auf meine bioKA vorbereiten aber ich weiß immer noch nicht ganz was mit dem unspezifischen und spezifischen Abwehrsystem gemeint ist.wozu sie dient und so.könnt ihr mir das bitte erklären??
 
#2
Die unspezifische Abwehr besteht aus Fresszellen(Leukozyten). Die spezifische Immunantwort sind die Fresszellen, T- Helferzellen und B-und T-Lymphotyten.
Afaik dient die unspezifische Abwehr dazu, alle Fremdörper(auch körpereigene Zellen,die ins Blut gekommen sind) zu vernichten.
Die spezifische Abwehr handelt, wenn der Erreger sich vermehrt hat und gefährlich wird. Sie verläßt auch das Blut und merkt sich die Anzigene des Erregers, dadurch kann sie das nächste mal schneller handeln und vieleicht sogar das ausbreiten der Krankeheit verhindern. Soll ich dir auch erklären wie sie funktionieren?
ESSS

P.S. Kann mir mal jemand antworten?