• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Agrarwissenschaften

eine-Biene

Einfacher Mehrzeller
Hallo,

Nächstes Jahr werde ich meine Matura haben und dann studieren. Auch wenn es kein Biologie-Studium ist, hoffe ich, dass ich Fragen zu Agrarwissenschaften stellen darf. Finde irgendwie kein passenderes Forum..

Ich habe zwar schon überall im Internet recherchiert, aber nur gegenteilige bzw. nicht ausreichend Antworten gefunden. Einige meinen, mit dem Studium hat man gute Jobchancen, andere meinen, man lernt von allem ein bisschen was, aber nichts richtig und kann so mit anderen nicht mithalten.

Also meine Fragen
Gibt es hier jemanden der Agrarwissenschaften studiert? Wie sieht es mit den Jobchancen aus? Kennt jemand die Universität für Bodenkultur in Wien?

Manche sagen, dass man an dieser Uni nicht viel lernt, andere wiederum sind total begeistert von dieser Schule. Ich bin etwas verunsichert und hoffe hier kann mir jemand Tipps oder Links geben, die ich bis jetzt nicht entdeckt habe.
 
nach oben