• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Aktiver und Passiver Stofftransport durch die Biomembran

crina_00

Einzeller
Hey,
ich schreibe am Montag eine Bioklausur, unter anderem auch über den aktiven und passiven Transport. Ich bin generell nicht soo gut in Bio und da ich letztes Halbjahr im Ausland war, habe ich auch einiges verpasst. Jedenfalls bin ich beim lernen ziemlich am verzweifeln:(
Die Grundlagen der beiden Transporte verstehe ich noch, aber der sekundär aktive Transport überfordert mich. Außerdem verstehe ich nicht wirklich, wann Kanalproteine, Ionenkanäle, Aquaporine, Carrier und so eingesetzt werden und worin sie sich unterscheiden.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte:)
Vielen Dank!
 
nach oben