• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Aldehyddehydrogenase

  • Hat das Thema erstellt bruegge
  • erstellt am
B

bruegge

Gast
Hallo,
ich suche die chemische Strukturformel der Acetaldehyddehydrogenase oder der Aldehyddehydrogenase. Es würde zunächst auch erst das zentrale Metallatom reichen.
DANKE!!!
 

Joffi

Moderator
Moderator
Große Proteine gibt man eingentlich nicht als Strukturformel wieder, das ist ein wenig mühsam bei vielen tausend Atomen :) . Sinnvoller wäre da z.B. die Aminosäuresequenz, findest Du hier (für Mensch, Aldehyddehydrogenase)
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/viewer.fcgi?db=nucleotide&val=25777722

Wenn Du tatsächlich die Struktur wissen willst, kannst Du Dir das hier ansehen:
Aldehyd-Dehydrogenase (Mensch)
http://www.rcsb.org/pdb/explore.do?structureId=1NZZ
Acetaldehyd-Dehydrogenase (Bakteriell, eine der zwei Ketten)
http://www.rcsb.org/pdb/explore.do?structureId=1NVM

Oder suchtest Du was anderes?
 
nach oben